Boschung
EModernization and adaptation of the Boschung’s corporate identity. For more than seventy years, the swiss company is a worldwide leader for development and manufacturing of vehicles and equipment for surface cleaning and maintenance. The logotype has been optically adjusted as new pictograms were developed. The traditionnal red and yellow lines are dissociated increasing the layout and setting the company in a contemporary graphic design scene. The displacement of both graphic elements favours the actions and movement’s concept of Boschungs’ machines.
Boschung
F
Modernisation et adaptation de l’identité visuelle de Boschung. L’entreprise suisse se positionne depuis plus de septante ans comme l’un des leaders mondiaux dans la construction de véhicules et d’équipement pour le nettoyage et l’entretien de surfaces. Le logotype a été optiquement adapté et un nouveau système de pictogramme développé. Les filets graphiques rouges et jaune sont dissociés pour dynamiser la mise en page et ancrer l’entreprise dans un graphisme contemporain.
Boschung
DModernisierung und Überarbeitung des visuellen Erscheinungsbildes von Boschung. Die schweizer Firma positioniert sich seid siebzig Jahren als Leader im Weltmarkt für die Entwicklung und den Bau von Fahrzeugen und Arbeitsgeräten für die Reinigung und den Unterhalt von Flächen. Das Logo wurde optisch angepasst und ein neues Piktogramm-System entwickelt. Die grafischen roten und gelben Balken wurden voneinander abgesondert, um ein dynamisches Layout zu generieren und der Firma damit eine zeitgenössische Gestaltung zuzuschreiben. Die Trennung der beiden grafischen Elemente untermauert zudem das Konzept der Aktion und der Bewegung der Maschinen.















