Kompagne – Travel less without loss
Die EPFL Lausanne hat ihrer Klimastrategie festgestellt und will die CO₂-Emissionen für Reisen bis 2023 von 35% auf 30% reduzieren.
Die Kampagne soll medienübergreifend sensibilisieren und die Vorstellung von Tonnen CO₂-Äquivalenz von einer abstrakten auf eine physische, konkrete Ebene herunter brechen, Emotionen wecken und Fakten kommunizieren.
Daten-Skulpturen in Form von farbigen Würfel veranschaulichen im Rahmen einer Ausstellung am EPFL-Campus unterschiedliche Emissionen im Vergleich. Die Würfel repräsentieren zum Beispiel die durchschnittlichen jährlichen Emissionen einer Person in der Schweiz oder die Emissionen, die durch bestimmte Flüge verursacht werden. Ergänzt wird die Ausstellung durch Poster und Statements von Mitgliedern der EPFL-Gemeinschaft sowie durch Infografiken für Soziale Medien.
Logo, Ausstellung, Plakate, Soziale Medien, Merchandising
Aufbau und Konstruktion von MM-Events, Drucke auf Holztafeln von Remarq, Porträtfotos von Alain Herzog