Kompagne – Travel less without loss

Die EPFL Lausanne hat ihrer Klimastrategie festgestellt und will die CO₂-Emissionen für Reisen bis 2023 von 35% auf 30% reduzieren. 

Die Kampagne soll medienübergreifend sensibilisieren und die Vorstellung von Tonnen CO₂-Äquivalenz von einer abstrakten auf eine physische, konkrete Ebene herunter brechen, Emotionen wecken und Fakten kommunizieren.

Daten-Skulpturen in Form von farbigen Würfel veranschaulichen im Rahmen einer Ausstellung am EPFL-Campus unterschiedliche Emissionen im Vergleich. Die Würfel repräsentieren zum Beispiel die durchschnittlichen jährlichen Emissionen einer Person in der Schweiz oder die Emissionen, die durch bestimmte Flüge verursacht werden. Ergänzt wird die Ausstellung durch Poster und Statements von Mitgliedern der EPFL-Gemeinschaft sowie durch Infografiken für Soziale Medien.

KundeEPFL
Leistungen

Logo, Ausstellung, Plakate, Soziale Medien, Merchandising

Realisierung

Aufbau und Konstruktion von MM-Events, Drucke auf Holztafeln von Remarq, Porträtfotos von Alain Herzog

01 EPFL TRAVEL LESS CUBES
02 EPFL TRAVEL LESS CUBES
03 EPFL TRAVEL LESS CUBES
04 EPFL TRAVEL LESS CUBES
05 EPFL TRAVEL LESS CUBES
06 EPFL TRAVEL LESS CUBES
07 EPFL TRAVEL LESS CUBES
08 EPFL TRAVEL LESS CUBES
09 EPFL TRAVEL LESS CUBES
10 EPFL TRAVEL LESS CUBES
11 EPFL TRAVEL LESS CUBES
12 EPFL TRAVEL LESS CUBES
13 EPFL TRAVEL LESS CUBES
14 EPFL TRAVEL LESS CUBES
Weitere Projekte