Magazin UNHCR

Emphase hat das gestalterische Konzept für das Jahresmagazin des UNHCR Schweiz entwickelt und die künstlerische Leitung übernommen. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf den Menschen – insbesondere auf den 120 Millionen Geflüchteten weltweit.

Das Design setzt auf ausdrucksstarke Bilder und prägnante Zitate, um emotionale Bezüge herzustellen. Ergänzend werden Artikel über Geflüchtete sowie Berichte von Mitarbeitenden durch Karten und Infografiken veranschaulicht. So visualisiert beispielsweise die erste Doppelseite eine Weltkarte, die die globale Präsenz des UNHCR, die grössten Flüchtlingscamps und die Länder mit den meisten Vertriebenen darstellt.

Ein besonderer Bestandteil ist ein Einleger mit Rezepten aus Krisengebieten sowie ein Fotowettbewerb, der die Leserinnen und Leser aktiv einbezieht. Dieser Ansatz soll nicht nur zum Handeln motivieren, sondern auch Empathie wecken und die Unterstützung für die Arbeit des UNHCR fördern.

KundeUNHCR
Sprache

Deutsch, Französisch, Italienisch

02 UNHCR MAGAZINE DONOR
03 UNHCR MAGAZINE DONOR
04 UNHCR MAGAZINE DONOR
05 UNHCR MAGAZINE DONOR
06 UNHCR MAGAZINE DONOR
07 UNHCR MAGAZINE DONOR
08 UNHCR MAGAZINE DONOR
09 UNHCR MAGAZINE DONOR
10 UNHCR MAGAZINE DONOR
11 UNHCR MAGAZINE DONOR
Weitere Projekte